Suche   
Kinderhände für den Pater-Rupert-Mayer-Platz

Kinderhände für den Pater-Rupert-Mayer-Platz


Der Pater-Rupert-Mayer-Platz soll durch das Förderprogramm Soziale Stadt ein neues Gesicht bekommen und damit mehr Aufenhaltsqualität für alle bieten, die diesen Bereich nutzen. Bei der Umgestaltung wurde ein besonderes Augenmerk darauf gelegt, möglichst viele Anwohnern und Nutzer des Platzes in den Prozess einzubinden. Als erste Maßnahme wurden nun fest installierte Spieltische und ein Boule-Feld errichtet. Auch auf die Einbindung der Kinder und Jugendlichen wurde sehr viel Wert gelegt. Bei den neu aufgestellten Bänken mit hohen Rückenlehnen als Windschutz konnten sich die Kinder der naheliegenden Grundschule in der Platanenstraße und des Kindergartens St. Elisabeth aktiv in die Gestaltung einbringen: die Rückwände der Bänke wurden mit Motiven der Kinder bedruckt und im Rahmen einer kleinen Feier an die Bevölkerung übergeben.

Auf dem Bild zu sehen: Die Kinder des Kindergartens St. Elisabeth vor der von ihnen gestalteten Rückwand.

Bild: Susanne Schöpf / Stadt Landsberg am Lech



<< Zurück



Öffentlichkeitsarbeit
Andreas Létang
Katharinenstr. 1
86899 Landsberg am Lech
Telefon: 08191/128-197
Telefax: 08191/128-59197
presse@landsberg.de

 

   
VOILA_REP_ID=C1257154:0025DF39