Suche   
Ausbildung erfolgreich beendet!

Ausbildung erfolgreich beendet!


Forstwirt Florian Ettner bleibt dem Forstamt erhalten


Vor drei Jahren begann Florian Ettner seine duale Ausbildung zum Forstwirt bei der Stadt Landsberg am Lech. In dieser Zeit konnte er seine praktischen Fähigkeiten bei der Arbeit im städtischen Forst erlernen und sich das erforderliche Wissen in der Waldbauernschule in Kelheim sowie in der Berufsschule in Neunburg vorm Wald aneignen. Zu den Tätigkeiten eine Forstwirtes zählen unter anderem das Anlegen von Kulturflächen, das Schützen und Pflegen von Waldbeständen, die Holzernte und vieles mehr. Bei der Stadt Landsberg am Lech gehörten die Pflege und der Unterhalt des städtischen Naherholungsgebiets „Lechpark Pössinger Au“ sowie die Versorgung des in Gehegen lebenden Schwarz- und Damwildes auch zu den  Aufgaben eines Forstwirtes.


Oberbürgermeister Mathias Neuner gratulierte dem Absolventen zu seiner bestandenen Prüfung und freute sich, dass er auch weiterhin der Stadt und dem Team des städtischen Forstamtes erhalten bleiben wird.

Auf dem Foto von links: Ausbildungsleiterin Karin Plötz, Ausbilder Manfred Bachmeir, Forstwirt Florian Ettner und Oberbürgermeister Mathias Neuner.
 



<< Zurück



Ausbildungsleitung
Karin Plötz
Zimmer 2.09
Termine nach tel. Vereinbarung
Katharinenstr. 1
86899 Landsberg am Lech
Telefon: 08191/128-165
Telefax: 08191/128-59165
ausbildung@landsberg.de

 

   
VOILA_REP_ID=C1257154:0025DF39