Lechwehr

Sperrung der Holzhauser Straße vom 29. Juli bis 12. August

Vom Montag, 29. Juli 2024 bis voraussichtlich Montag, 12. August 2024 wird die Holzhauser Straße für den Verkehr gesperrt. Grund dafür sind Sanierungsarbeiten, die der Sicherstellung der Verkehrssicherheit dienen. Diese Maßnahme ist notwendig, um dringende Sanierungsarbeiten durchzuführen und die Verkehrssicherheit zu gewährleisten. Die Umleitung verläuft über den Hindenburgring, den Von-den-Hoff-Platz, die Breslauer Straße und umgekehrt. Für Anliegerinnen und Anlieger ist die Zufahrt bis zum „Action-Markt“ frei.

Im Detail umfassen die Arbeiten folgende Bereiche:
Geh- und Radweg zwischen Platanenstraße und Hindenburgring: 
Hier wird die Asphaltdeckschicht erneuert, um Schlaglöcher, Risse und Unebenheiten zu beseitigen. Diese Arbeiten sind erforderlich, um die Sicherheit für Fußgänger und Radfahrer zu gewährleisten.
Fahrbahn zwischen Von-Eichendorff-Straße und Platanenstraße sowie von Platanenstraße und Hindenburgring:
Auch in diesen Bereichen wird die Asphaltdeckschicht erneuert, um die bestehenden Schlaglöcher, Risse und Unebenheiten zu beheben. Der Kreuzungsbereich Platanenstraße und Johann-Ferstl-Straße bleibt von den Arbeiten unberührt.

Die Sperrung der Holzhauser Straße erfolgt in diesem Zeitraum, da die Arbeiten nur während der Sperrung des Kreisels im Landsberger Westen durchgeführt werden können. Dieser selbst wird im Zeitraum vom 28. Juli bis voraussichtlich 18. August gesperrt sein. 
Die Holzhauser Straße ist Teil der Bedarfsumleitungsstrecken U43 und U28 der Autobahn und darf unter normalen Umständen nicht vollständig gesperrt werden. Im Falle einer Autobahnsperrung muss die Holzhauser Straße befahrbar sein und den Autobahnverkehr aufnehmen können.
Die Stadt Landsberg bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Unannehmlichkeiten, die diese Maßnahme mit sich bringt und arbeitet intensiv daran, die Bauarbeiten so schnell und effizient wie möglich abzuschließen.