Juniorprüfungen in der Städtischen Sing- und Musikschule

Vor kurzem nahmen Schülerinnen und Schüler der Lehrkräfte Lukasz Walda (Gitarre), Ariya Wibisono (Violine), Jeanette Höfer (Fagott und Saxophon), Ewa Hartman-Drogowska (Waldhorn, Blockflöte) sowie Melanie Gleissner (Querflöte) an den freiwilligen Leistungsprüfungen (Junior 1 und Junior 2) vom Verband bayerischer Sing- und Musikschulen teil.

Die Junior 1-Prüfung haben Elisabeth Dobner (Violine), Jakob Baumann, Louis Liebich, Charlotte Kürschner und Johannes Schlütsmeier (Waldhorn), Bastian Maschke (Blockflöte), Finja Heißler (Querflöte), Moritz Bayer (Fagott) und Bruno Brost (Saxophon) erfolgreich bestanden.

Zur Junior2-Prüfung traten erfolgreich Samet Senesen und Samuel Lauter (Gitarre), Leonie Hahn (Bratsche) und Mika Neumann (Violine) an.
Die Stadt Landsberg gratuliert allen Instrumentalistinnen und Instrumentalisten zur bestandenen Prüfung.

Mit dem System der Freiwilligen Leistungsprüfungen möchten Musikschulen ihre Schülerinnen und Schüler zum musikalischen Leistungsnachweis motivieren. Wer will, kann in diesen Prüfungen – nach Absprache mit seiner Lehrkraft – seine musikalischen Fähigkeiten und Kenntnisse unter Beweis stellen. Nach erfolgreicher Teilnahme erhalten diese Abzeichen und Urkunden.