Suche   

Die Stadt Landsberg hat sich in den letzten drei Jahrzehnten durch eine gezielte Umstrukturierung von einer reinen Behörden- und Garnisonsstadt zu einem vielseitigen Wirtschaftsstandort entwickelt. Mit der Ausweisung von verkehrs- und preisgünstigen Gewerbeflächen, einer unternehmensfreundlichen Kommunalpolitik sowie der systematischen Verbesserung des gesamten Wohnumfeldes wurde eine Infrastruktur aufgebaut, die sehr wirksam zur Förderung und Neuansiedlung von Gewerbe-, Industrie- und Dienstleistungsunternehmen führte.

Lage der Gewerbegebiete mit städtischen Vermarktungsflächen:




(1) Gewerbe- und Industriepark FRAUENWALD


Westlich angrenzend an das vorhandene Industriegebiet im Norden der Stadt, in unmittelbarer Nähe zur BAB 96 und B 17, wurde der Gewerbepark Frauenwald in mehreren Planungsabschnitten erschlossen.


 

 



(2) Gewerbegrundstücke AM PENZINGER FELD

Im östlichen Stadtgebiet wurden an der Erschließungsstraße AM PENZINGER FELD Gewerbeflächen erschlossen.



Geobasisdaten: Bayerische Vermessungsverwaltung

Weitere Stichworte: Gewerbegrundstück, Gewerbefläche, Industriegrundstück, Industriefläche




Gewerbe- und Industrieansiedlung
Simone Winkler
Zimmer 1.14
Katharinenstr. 1
86899 Landsberg am Lech
Telefon: 08191/128-185
Telefax: 08191/128-180
wirtschaft@landsberg.de

 

   
VOILA_REP_ID=C1257154:0025DF39